Tagesausflug nach Ellerhoop

Um 09.30 Uhr startete der vollbesetzte Bus mit den Heikendorfer Senioren Richtung Ellerhoop. Nach zwei stündiger Fahrzeit erreichten wir die Lokalität in Bramstedt für die Mittagspause. Hier muss man den Hut vor dem Busfahrer ziehen, denn alle Schwierigkeiten und Hindernisse durch Baustellen und Straßensperren meisterte er fabelhaft.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es Richtung Ellerhopp zum Arboretum.

dsci0105img_4019dsci0144dsci0126

Bei schönstem Wetter sahen wir uns diesen Park aus der Nähe an, und entdeckten eine Vielzahl Pflanzen und Blumen entlang des Weges.

dsci0139dsci0109img_4026

Viele farbenfrohe Blumen begleitet den Rundweg im Park

dsci0122dsci0138img_4020

Nach einem langen Spaziergang trafen sich dann doch sehr viele von uns zum Kaffee im Parkrestaurant wieder.

dsci0145Schließlich ging es dann mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Heikendorf.

Joachim Pucknus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fahrten 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.