Fahrt in die Lüneburger Heide

Buss mit Senioren und Seniorinnen startete am 12.September trotz anfänglicher Wolkenbrüche in die Lünburger Heide. Im Hotel zur Grünen Eiche in Bispingen kehrten wir ein und stärkten uns bei einem schmackhaften Mittagessen für die anschließende Pferdekutschfahrt durch eine imposante Heidelandschaft.

           

Petrus konnte es nicht lassen. Er schickte uns zum Abschluss einen heftigen Regenguss. Die Planwagen boten nur geringen Schutz, die Kutscher trieben deshalb die Pferde, denen es Spaß bereitete, zu einer verschärften Gangart über Stock und Stein an. Einige Gäste sahen sich schon auf dem sandigen Fahrweg absitzen. Ein großes Stück Torte und eine Tasse heißen Kaffees boten anschließend Erholung. Nach Kartoffelkauf und diverser anderer Lebensmittel in einem Hofladen ging es dann heimwärts.                         Franke

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.