Tagesausflug nach Cismar am 24.04.2018

Um 09.30 Uhr starteten wir den Tagesausflug in Richtung Cismar vom Schulredder in Heikendorf. Die Fahrt führte uns durch die Probstei, Hohenfelde, Howacht in Richtung Altenkrempe. Dort besuchten wir den Gasthof „Kremper Krug“. Hier gab es das vorbestellte Mittagessen. Nach der Mittagspause ging es dann gestärkt weiter in Richtung Cismar, wo wir das Kloster besichtigten und durch einen Klosterführer alles wesentliche zum Kloster erklärt bekamen. Nach der Besichtigung ging es weiter zum Gut Goertz, wo eine Kaffeetafel für unds angerichtet war. Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit, die auf dem Gut befindlichen kleinen Geschäften zu erkunden.
Langsam wurde es Zeit die Rückfahrt anzutreten. Über Heiligenhafen und Lütjenburg erreichten wir am frühen Abend nach einem schönen Tag wieder Heikendorf.

Kloster Cismar 26-04-2018

Tagesausflug Kloster Cismar 24-04-2018

Teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.