Ausflug des Seniorenbeirates nach am 13.08.2019 nach Friedrichstadt

Pünktlich um 08.00 Uhr starteten wir unseren Tagesausflug Richtung Friedrichstadt, über Rendsburg , Hohn  und Erfde ging es zu unserem Ziel. Wegen des schlechten Wetters (Regen) wurde die Stadtführung kurzfristig in eine Grachtenfahrt geändert. Wir erhielten viele Informationen über Entstehung und Entwicklung der Stadt. Anschließend besuchten wir „Das Alte Amtsgericht“ zur Mittagspause, wo es Matjes oder Sauerfleisch gab.

 

 

 

 

 

Frisch gestärkt machten wir uns erneut zum Schiffsanleger um eine Fahrt auf der Treene Richtung Schwabstedt durchzuführen. Nach einer Fahrzeit von kapp 60 Minuten erreichten wir Schwabstedt, wo uns die Kaffeetafel im „Hotel zur Treene“ erwartete. Nach einer schönen Kaffeepause ging es schließlich zurück nach Heikendorf wo wir mit vielen neuen Eindrücken gegen 18:00 Uhr den  Parkplatz Schulredder erreichten. Bericht von Joachim Pucknus

Teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.