Seniorenpass 2013/14

Am 11.05.2000 wurde mit Unterstützung der Gemeinde und Sponsoren ein Seniorenpass als Gutscheinheft für eine interessante Freizeitgestaltung ins Leben gerufen, der großen Anklang gefunden hat und jedes Jahr neu zum Kostenbeitrag von derzeit 20 € von über 60-jährigen Bürgerinnen und Bürgern erworben werden kann. Im Jahr 2012 wurden 250 Stück verkauft. Er ist vom 15.05. bis zum 14.05. des Folgejahres gültig.

Der vom Seniorenbeirat erstellte Seniorenpasses mit seinen vielfältigen kulturellen Angeboten berechtigt zur ermäßigten oder kostenlosen Teilnahme an Veranstaltungen oder Freizeitgestaltungen wie der Besuch von Tierparks, Schwimmhallen Laboe und Preetz, Motorbootfahrten auf der Schwentine oder Konzert- und Theaterbesuche, Massagen und Fußpflege und Vieles mehr. Der Seniorenpass ist also entgegen der Vermutung Einiger kein öffentliches Dokument, das als Nachweis für die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Altersgruppe dienen soll, sondern der „ Pass“ ist ein Gutscheinheft, das man für 20€ erwerben kann.

Der ab dem 15. Mai 2013 gültige Seniorenpass mit seinen interessanten, vielfältigen Angeboten steht in ausreichendem Maße in der Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen noch zur Verfügung


Muster-Seniorenpass 2013/2014 zum Herunterladen (PDF 6MB)