Plattdeutscher Nachmittag am 24.10.2013

Auf Einladung des Seniorenbeirates Heikendorf trug Frau Fedderke plattdeutsche Geschichten und Gedichte vor. Die Geschichten u.a. über Hamlet und die toupierte Dame in der Sitzreihe davor , den“Hühnerhabicht“im Hühnerstall oder den nachdenklich stimmenden Bericht über Egon den Teddybären fesselten nahezu 60 Heikendorfer Seniorinnen und Senioren. Insbesondere die Vortragskunst von Frau Fedderke begeisterte alle.

Herr Fedderke forderte alle Anwesenden auf und heraus, fünf plattdeutsche Lieder , von ihm begleitet mit Akkordeon, mitzusingen. Nach dem ersten Freisingen gelang das sehr gut. In der Pause bot der Seniorenbeirat Kekse und Getränke an. Die 2 Stunden dauernde Veranstaltung verging wie im Fluge. Die Fedderkes wurden mit herzlichem Beifall verabschiedet bis zum nächsten Mal. Am 5. Dezember kann man sie u.a.auf unserer Weihnachtslesung erneut erleben.

Wir weisen auf unsere weiteren Veranstaltungen hin

Vortrag zum SEPA-Verfahren in den Geschäftsräumen der Volksbank Heikendorf am 20.11.2013

Karla Franke 1. Vorsitzende

Teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.